Der Torjäger geht im Sommer, ein alter Bekannter kommt zurück
Soest – Der Umbruch bei den Oberliga-Handballern des Soester TV nimmt immer größere Züge an: Jetzt hat auch noch der bislang beste Feldtorschütze dieser Saison seinen Abschied angekündigt. Immerhin können die Soester einen Rückkehrer mit viel Erfahrung als Ersatz präsentieren.
Kreisläufer Luca Jünger wird den Oberligisten im Sommer nach zwei Jahren wieder verlassen. Der 22-Jährige hat sich seit seiner Ankunft im Sommer 2021 zum absoluten Leistungsträger entwickelt. „Er hat sich unfassbar gut entwickelt, daher ist sein Abschied eine wirklich schlechte Nachricht für uns. Wir hätten ihn sehr gerne gehalten“, ärgert sich Trainer Max Loer.
Immerhin haben die Soester schon einen adäquaten Ersatz am Kreis gefunden: Anton Schönle kehrt nach einem Jahr beim Aplerbecker Landesligisten ASC Dortmund zurück nach Soest. Der Hintergrund ist ganz einfach: Er zieht zurück nach Soest, hatte zuletzt in Dortmund gelebt und gearbeitet und daher eigentlich im vergangenen Sommer dem STV Lebewohl gesagt. „Wegen der vielen Fahrerei bin ich aus Soest weggegangen. Jetzt ändert sich aber die Situation wieder. Ich freue mich darauf, wieder mit den Jungs zu spielen“, blickt der 30-Jährige voraus.
Für Jünger war der Wechsel keine leichte Sache. „Es war echt eine schwere Entscheidung, ich habe einige Wochen intensiv darüber nachgedacht, denn ich bin in Soest toll aufgenommen worden. Es ist eine super Mannschaft“, berichtet Jünger.